Jennifer Simons ist neue Konrektorin an der Grundschule

Schulleiterin Mirjam Schmitz (li.) und Bürgermeister Jan Lembach freuen sich über die Unterstützung der neuen Konrektorin Jennifer Simons. (c) Gemeinde Dahlem

Schulleiterin Mirjam Schmitz (li.) und Bürgermeister Jan Lembach freuen sich über die Unterstützung der neuen Konrektorin Jennifer Simons. (c) Gemeinde Dahlem

Seit dem 01.08.2020 ist es offiziell: Jennifer Simons ist die neue Konrektorin der KGS Dahlem. Damit ist das neue Team der Schulleitung komplett.  Schulleiterin Mirjam Schmitz freut sich  mit dem Kollegium sehr über die Besetzung der Stelle: "Jennifer Simons ist eine Vollblut-Lehrerin und tolle Kollegin. Wir ergänzen uns einfach prima und arbeiten gern und gut zusammen."

Die 30 jährige Jennifer Simons wohnt in Zingsheim, dort ist sie Vorsitzende im Spielmannszug und spielt Querflöte. Jennifer Simons kam zum 1.08.2018 fest an die Dahlemer Schule um die Klassenleitung einer dritten Klasse zu übernehmen. Im Jahr 2016 hatte sie die KGS Dahlem schon als ,,Feuerwehrlehrerin" im Vertretungspool  des Kreises Euskirchen kennen gelernt, weil sie an einem Tag in der Woche als Vertretungskraft ausgeholfen hat.
Mit dem Anstieg der Schülerzahl von über 180 Kindern an der Grundschule in Dahlem konnte wieder eine Konrektorenstelle ausgeschrieben werden.
Mirjam Schmitz und Jennifer Simons teilen sich die vielfältigen Aufgaben der Schulleitung, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben, klar auf. Dabei können sie sich auch noch auf die Unterstützung von Anne Poth verlassen, die in den letzten Jahren kommissarisch die stellvertretende Schulleitung übernommen hat.
www.grundschule-dahlem.de



Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden