Gemeinderat bringt Baugebiet Auf der Menn II auf den Weg

(c) Gemeinde Dahlem, M. Derichs

(c) Gemeinde Dahlem, M. Derichs

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach Baugrundstücken in allen Orten der Gemeinde deutlich angestiegen. In den bestehenden Neubaugebieten sind zahlreiche Baugrundstücke verkauft worden, inzwischen entstehen dort zahlreiche Einfamilienhäuser. Dort bauen nicht nur Neubürger, sondern auch sehr zahlreich jungen Familien aus der Gemeinde.

Aufgrund der anhaltenden Nachfrage wollen Gemeinderat und Gemeindeverwaltung auch in Zukunft Neubaugrundstücke zur Verfügung stellen, sofern die Eigentumsverhältnisse dies ermöglichen.
Dabei sollen mehrere kleine Flächen erschlossen werden, die jeweils den Siedlungsbereich abrunden.

In der letzten Ratssitzung wurden für das zukünftige Baugebiet "Auf der Menn II" einige Entscheidungen getroffen. Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes ist das planungsrechtliche Verfahren in Gang gesetzt worden. Rund 25 sonnige Baugrundstücke können auf dieser Fläche angeboten werden. Ebenfalls wurde in der Ratssitzung der Verkaufspreis für die erschlossenen Grundstücke auf 55,00 €/qm festgelegt. Voraussichtlich im kommenden Jahr können die Grundstücke den Bürgerinnen und Bürgern angeboten werden.

Ein weiteres Baugebiet, "Auf Schieferstein", mit ebenfalls rund 25 Grundstücken entsteht oberhalb des Bahnhofs Dahlem. Zu diesem Baugebiet hat jetzt der so genannte Umlegungsausschuss getagt und wichtige Entscheidungen getroffen.    
Und in Schmidtheim bestehen erste Planungen zur Ausweitung des Baugebietes "Auf der Komm".



Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden