Abschluss mit Abstand: 4. Klassen verabschiedet

(c) Gemeinde Dahlem

(c) Gemeinde Dahlem

Am Ende eine ungewöhnlichen Schuljahres wurden die beiden 4. Klassen der Kath. Grundschule Dahlem mit einer schönen Abschlussfeier bei bestem Sommerwetter verabschiedet: Jeweils 24 Schülerinnen und Schüler der 4a, genannt die "Erdmännchen"-Klasse mit der Klassenlehrerin Frau Simons sowie der 4b, genannt die "Fauli"-Klasse mit der Klassenlehrerin Frau Radermacher.

Zwar durften neben den Schülerinnen und Schülern nur eine begrenzte Zahl an Gästen teilnehmen. Es war aber trotzdem feierlich, als die beiden Klassenlehrerinnen, Schulleiterin Mirjam Schmitz, die Pfarrer Michael Brandau und Christoph Caesar sowie Bürgermeister Jan Lembach zu den Schülerinnen und Schülern mit ihren Eltern sprachen.

Zu diesem Anlass gab Schulleiterin Mirjam Schmitz einen kleinen Rückblick auf die "Highlights" in diesem Schuljahr: Die Klassenfahrt im November in die Jugendherberge Blankenheim, die Moderation von Kiraka WDR im Dezember 2019 oder der Besuch von Frau NRW-Schulministerin Gebauer im November 2019. Alle Kinder haben den Medienpass NRW erworben, einige sind echte Spezialisten im Umgang mit den Robotern und neue Medien geworden. Frau Schmitz lobte auch den guten Zusammenhalt in den Klassen und zwischen den beiden Klassen, da gemeinsam viel unternommen und gelernt wurde.
Zum Abschluss stiegen 48 biologisch abbaubare Luftballons der Schülerinnen und Schüler in den sonnigen Himmel.

www.grundschule-dahlem.de



Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine optimierte Nutzung der Inhalte zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Verstanden